TuS Lörrach-Stetten Leichtathletik

Unser Verein

Die Leichtathletik-Abteilung des TuS Lörrach-Stetten gehört mit ca. 300 Mitgliedern zu den größten und erfolgreichsten Leichtathletik-Vereinen im Bezirk Oberrhein und in Südbaden.

Regelmäßig nehmen die Athleten erfolgreich an Badischen, Baden-Württembergischen und Deutschen Meisterschaften teil. Neben Training und der Teilnahme an Wettkämpfen richtet die Abteilung jedes Jahr regionale und überregionale Leichtathletikwettkämpfe im Grüttpark-Stadion aus und organisiert neben dem Grüttlauf auch den Lörracher Stadtlauf sowie den Weihnachtsstundenlauf am 23. Dezember auf der Finnenbahn.

Unsere Trainer

In der Leichtathletikabteilung des TuS Lörrach-Stetten engagieren sich ehrenamtlich 17 Trainer von der U10 bis zu den Senioren und von der Kinderleichtathletik bis Freizeit- oder Leistungssport.

Training

Die Leichtathletikabteilung betreut von den Bambini (ab 8 Jahren), bis hin zu den Erwachsenen und Senioren, alle Altersgruppen.

Das Training beginnt bei den Kleinen mit der Kinderleichtathletik und ist bis zur U16 mehrkampforientiert und vielseitig. Je nach Neigung und Zeitaufwand kann ab der U18 spezialisiert und leistungsorientiert trainiert werden. Die Vorbereitung auf die Saison findet traditionsgemäß im sonnigen Tessin in der Schweiz statt. Der Start in das Wintertraining in den Herbstferien in der vereinseigenen Hütte in Todtnauberg.

Wettkämpfe

Badische Jugend U20-U18